Bildergalerie Gesellschaftsabend

Neuer Alumni-Verein „RostAl“ will Uni-Spirit stärken

Live-Musik, Festvortrag und eine Preisverleihung: Der erste Gesellschaftsabend unseres Vereins zur Förderung Auszubildender und Studierender an der Universitätsmedizin Rostock war festlich und bunt. Ehemalige, aktiv Tätige und angehende Mediziner tauschten sich über die Vorzüge der Medizinischen Fakultät aus. Prof. Dr. Emil Reisinger, Dekan und stellvertretender Vorstandsvorsitzender nutzte in seinem Grußwort die Gelegenheit, unsere neue Ärztliche Vorständin Dr. Christiane Stehle zu begrüßen. Sie ist nach vielen Jahren an den Ort ihres Studiums und Berufseinstiegs in ihre Heimatstadt Rostock zurückgekehrt und damit die „Vorzeige-Alumna“ unserer Alma Mater. Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam, den Vereinsvorsitzenden Prof. Markus Kipp und die Interpreten des Songs der Medimeisterschaften 2022.