Ausnahmesommer bringt Spende für „Mike Möwenherz“

21. January 2019

Dörte Marz und Prof. Dr. Carl Friedrich Classen vom SAPV-Team freuen sich über die Spende von Axel Schümann (Mitte)

Glashäger Brunnen GmbH unterstützt Kinder- und Jugendklinik

Mit einer Spende von 3.500 Euro beschenkte die Glashäger Brunnen GmbH das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ an der Kinder- und Jugendklinik der Unimedizin Rostock. Stellvertretend nahm Prof. Dr. Carl Friedrich Classen, Kinderonkologe der Unimedizin, den Betrag entgegen: „Die Spende erfüllt uns mit Freude und ist es ein besonderer Start in das neue Jahr“.

Die Glashäger Brunnen GmbH aus Bad Doberan engagiert sich in vielen sozialen Bereichen, insbesondere für die Kinder- und Jugendarbeit von Vereinen im Segelsport und der Schwimmausbildung. Nun möchte das Unternehmen die Arbeit des SAPV-Teams unterstützen: „Der Ausnahmesommer 2018 sorgte dafür, dass wir als Mineralwasserbrunnen auf ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken können. Wir möchten den Erfolg teilen und die Arbeit des Palliativteams unterstützen“, sagt Axel Schümann, Leiter Marketing Glashäger Brunnen GmbH. Die Entscheidung sei im Team gefallen. „Schließlich nimmt das SAPV-Team eine enorm wichtige gesellschaftliche Aufgabe wahr. Die Betreuung von sterbenskranken Kindern in deren eigenem Zuhause zu ermöglichen und die Angehörigen auf diesem schweren Weg zu beraten und zu begleiten, ist alle Unterstützung wert“, so Schümann.

Das Team aus spezialisierten Kinderärzten und Kinderkrankenschwestern sowie Sozialpädagogen und einem Psychologen, kümmert sich um unheilbar kranke Kinder. Das Projekt ermöglicht die individuelle Betreuung nach Bedürfnissen des Kindes und der gesamten Familie, in der gewohnten Umgebung.

Mehr Informationen zu Mike Möwenherz finden Sie hier.