Pressemitteilungen

Am 29. und 30. August 2008 findet in Rostock das 6. Hanse Symposium statt. Thema der von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Rostock durchgeführten Tagung ist der Umgang mit Demenzerkrankungen.

Unter dem Titel „Die Demenzen als interdisziplinäre Herausforderung“…

mehr

Im Jahr 2007 hat die Medizinische Fakultät der Universität Rostock über 29 Spenden- und Sponsoringzuwendungen in Höhe von insgesamt über 80.000 Euro erhalten.

„Spenden sind uns sehr willkommen“, sagt Prof. Emil C. Reisinger, Dekan der Medizinischen Fakultät, „Mit diesen zusätzlichen Mitteln können…

mehr

Am 21. Juli 2008 unterzeichneten das Universitätsklinikum Rostock (AöR) und die Kassenärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern einen Kooperationsvertrag zur Verbundausbildung für junge Mediziner.

Ziel der Vereinbarung ist es, dem Mangel an Hausärzten in Mecklenburg-Vorpommern mit einer…

mehr

Die Kooperation von Universitätsklinikum Rostock und der Kassenärztlichen Vereinigung in Mecklenburg-Vorpommern reagiert auf den Mangel an Hausärzten in Deutschlands Nordosten.

Zwar sind die Studienplätze für Humanmedizin begehrt, doch bleiben zu wenige junge Mediziner im Land – trotz freier…

mehr

Mit einer bedeutenden Auszeichnung wurde der Leiter der Abteilung Gastroenterologie der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin der Universität Rostock, Prof. Dr. med. Stefan Liebe, geehrt.

Der Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Andreas Crusius, überreichte jetzt dem Rostocker…

mehr