Pressemitteilungen

Am 27. Juli 2009 besuchte die Justizministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Uta-Maria Kuder, das Institut für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Rostock.

Der Besuch war eine Station auf ihrer aktuellen „Sommertour“ durch das Bundesland. Sie sprach mit Professor Dr. Andreas Büttner, der das…

mehr

Studenten der Hochschule Wismar haben das Logo für den neuen Interdisziplinären Bereich für Palliativmedizin an der Universitätsklinik Rostock kreiert.

Unter Leitung ihrer Professorin Hanka Polkehn entwarfen die angehenden Kommunikationsdesigner des Fachbereichs Gestaltung während des…

mehr

Die Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie am Uniklinikum Rostock hat einen neuen Direktor: Professor Dr. Guido Hildebrandt kam vom Universitätsklinikum Leipzig nach Rostock, um die Leitung der angesehenen Klinik zu übernehmen.

Professor Hildebrandt findet beste Bedingungen vor. Denn die…

mehr

Der Bau der Kindertagesstätte am Universitätsklinikum Rostock (AöR) kommt gut voran. Am 6. Juli 2009 konnte das Richtfest gefeiert werden, ab November sollen bereits Kinder in der Kita betreut werden.

Die Einrichtung soll vor allem den Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des…

mehr