Pressemitteilungen

Spendenübergabe am Universitätsklinikum Rostock: Zwölf Schülerinnen und Schüler der Rostocker St.-Georg-Schule übergaben 1.500 Euro an die Kinder- und Jugendklinik und den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V.

Das Geld wurde bei Schulaktionen wie einem „Sponsoren-Lauf“ gesammelt.…

mehr

Mehr Platz und viel Spielzeug für kleine Patienten: Das Spielzimmer der Abteilung für Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Rostock wurde an seine Nutzer übergeben.

Der tatkräftigen Unterstützung des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V. sowie zahlreichen Spenden aus der…

mehr

Die Abteilung für Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Rostock verfügt über ein neues Spielzimmer. Möglich wurde seine Einrichtung durch Spenden aus der Bevölkerung und die Unterstützung des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V.

Am 24. Juni 2010 um 11.00 Uhr wird das…

mehr

Dr.-Ing. Daniel Klüß und sein Team aus der Orthopädischen Klinik und Poliklinik haben mit Unterstützung des Instituts für Allgemeine Elektrotechnik den zweiten Platz beim VentureCup Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Bei Deutschlands größtem Ideenwettbewerb wurden in der Kategorie "Nachwuchsforscher"…

mehr

Für sein Engagement in der Organspende ist das Universitätsklinikum Rostock ausgezeichnet worden.

„Wir danken den Mitarbeitern der Universitätsklinik Rostock für ihren Einsatz für die Patienten, die auf eine Transplantation warten“, sagte Nikolaus Voss, Staatssekretär im Ministerium für Soziales…

mehr