Sanierte „Alte Chirurgie“: Finanzministerin kommt zur Einweihung/Pressekonferenz am 16. Januar 2013, 14.00 Uhr

14. January 2013

Die Sanierung des Gebäudes der „Alten Chirurgie“ auf dem Campus Schillingallee der Universitätsmedizin Rostock ist abgeschlossen. Am 16. Januar 2013 wird das Gebäude, das nun moderne Aufenthalts- und Seminarräume sowie einen hochmodernen Hörsaal beherbergt, feierlich eingeweiht.

Dazu hat auch die Finanzministerin Heike Polzin ihr Kommen angekündigt.

Unmittelbar vor der Veranstaltung wird in einer Pressekonferenz über das sanierte Gebäude und die durchgeführten Arbeiten informiert.

Aus diesem Grund möchten wir herzlich einladen:

Datum: 16. Januar 2013

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Ort: Seminarraum CUK, Raum 247, Erdgeschoss, Schillingallee 35, 18057 Rostock (im Gebäude der „Alten Chirurgie“)

Als Ansprechpartner werden anwesend sein:

Heike Polzin, Finanzministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt der Hansestadt Rostock

Heinz-Gerd Hufen, Geschäftsführer des Betriebs für Bau und Liegenschaften (bbl-mv)

Professor Joachim Andreas Joedicke, Andreas Beeg, Architekten

Professor Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock

Bettina Irmscher, Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Rostock

Professor Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock

Professor Dr. Emil C. Reisinger, Dekan und Wissenschaftlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock

Annett Laban, Pflegevorstand, Universitätsmedizin Rostock

Professor Dr. Gabriele Nöldge-Schomburg, Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Professor Dr. Thomas Mittlmeier, Direktor der Klinik und Poliklinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Hause begrüßen zu dürfen.