Ein Lebkuchenhaus für Prinzessin Mary: Patienten der Kinderonkologie dekorierten mit Süßigkeiten

08. December 2010

Die jungen Patienten der kinderonkologischen und der kinderchirurgischen Stationen der Universitäts-Kinder- und Jugendklinik in Rostock dekorierten ein großes Lebkuchenhaus.

Gewidmet ist es der dänischen Kronprinzessin Mary, die kürzlich das Uniklinikum besuchte. Die Idee für das Haus stammte von dem Azubi Julian Sturm, der gerade am Klinikum eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert. Die Konditorei Wegner aus Rostock-Warnemünde steuerte gleich zwei Lebkuchenschlösser und reichlich Süßigkeiten zum Dekorieren bei. Julian Sturm plant, das von den Kindern verschönerte Haus Prinzessin Mary zu schenken.