Grundsteinlegung am 14. Januar: Neues Ver- und Entsorgungszentrum - ein Haus für die Logistik

11. January 2011

Am 14. Januar um 10.00 Uhr wird der Grundstein für das neue Ver- und Entsorgungszentrum (VEZ) der Universitätsmedizin Rostock gelegt.

Der feierliche Akt wird von Volker Schlotmann, Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern vollzogen. Mit dem VEZ bekommt die Universitätsmedizin Rostock ein hochmodernes Logistik-Zentrum, das durch unterirdische Gänge mit den anderen Bereichen auf dem Campus Schillingallee verbunden sein wird. Der Neubau kostet 16,4 Millionen Euro.

Vertreter der Presse sind herzlich einladen:

Datum: 14. Januar 2011

Uhrzeit: 10.00 Uhr

Ort: Campus Schillingallee, Rembrandtstraße zwischen Zahn- und Kinderklinik, 18057 Rostock

Teilnehmer der Veranstaltung sind unter anderem:

Volker Schlotmann, Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung

Professor Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock

Professor Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Direktor

Professor Dr. Emil C. Reisinger, Dekan der Medizinischen Fakultät

Wir würden uns freuen, Sie in der Universitätsmedizin Rostock begrüßen zu dürfen.