Läufer spenden für kranke Kinder: Erlös aus Wismarer Aktion wird an Uniklinikum Rostock übergeben

08. November 2007

Am 12. November 2007, 16.00 Uhr, wird am Universitätsklinikum Rostock der Erlös aus einem Spendenlauf in Wismar an die Kinder- und Jugendklinik übergeben. Im Rahmen der „Europäischen Woche gegen Krebs“ waren in der Hansestadt Wismar zahlreiche professionelle und nichtprofessionelle Läufer zu einem großen Spendenlauf angetreten.

Die Aktion fand am 14. Oktober statt. Jede im Bürgerpark gelaufene Runde brachte 50 Cent, hinzu kam das Startgeld der Sportler. Organisiert wurde der Lauf durch das Hanse-Klinikum Wismar in Zusammenarbeit mit Wismarer Sportvereinen.

Wir laden Sie herzlich zur Übergabe der Spende ein:12. November 2007 um 16.00 UhrUniversitätsklinikum Rostock (AöR), Kinder- und Jugendklinik, Rembrandtstraße 16/17, 18057 RostockKinderonkologische Station, 1. Etage

Anwesend sein werden u.a.:

Friedel Helms-Ferlemann, Geschäftsführer des Hanse-Klinikums WismarVertreter von Sportverbänden der Hansestadt Wismar

Professor Dr. Dieter Haffner und PD Dr. Carl Friedrich Classen vom Uniklinikum RostockWir würden uns sehr freuen, Sie am Klinikum begrüßen zu dürfen.