Unimedizin Rostock verabschiedet Absolventen der Humanmedizin und Medizinischen Biotechnologie feierlich

01. February 2023
mehrere junge Menschen mit Blume und Urkunde in einem Zuschauerraum

Foto: Julika-Foto

Fast 250 junge Menschen beendeten im Jahr 2022 erfolgreich ihr Studium an der Universitätsmedizin Rostock.

Ende Januar wurden die Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock des Jahrgangs 2022 aus der Humanmedizin und Medizinischen Biotechnologie in der Nikolaikirche feierlich verabschiedet. Insgesamt haben 205 Studenten im Frühjahr und Herbst das Studium der Humanmedizin erfolgreich beendet, vier von ihnen mit der Gesamtnote „sehr gut“. 20 junge Menschen schlossen das Bachelorstudium sowie weitere 13 das Masterstudium Medizinische Biotechnologie ab. Von ihnen haben acht Absolventen das Prädikat „sehr gut“ erhalten. Der Rektor der Universität Rostock, Prof. Wolfgang Schareck, übergab gemeinsam mit dem Dekan Prof. Emil Reisinger sowie dem Studiendekan Prof. Steffen Emmert das Genfer Gelöbnis an die Absolventinnen und Absolventen.