Unimedizin Rostock verabschiedet Absolventen der Humanmedizin und Medizinischen Biotechnologie feierlich

30. January 2024
Festlich gekleidete junge Menschen sitzen in einem Podium

Fast 260 junge Menschen beendeten im Jahr 2023 erfolgreich ihr Studium an der Universitätsmedizin Rostock. Bildquelle: Julika-Foto

Ende Januar wurden die Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock des Jahrgangs 2023 aus der Humanmedizin und Medizinischen Biotechnologie in der Nikolaikirche feierlich verabschiedet.

Insgesamt haben 221 Studenten im Frühjahr und Herbst das Studium der Humanmedizin erfolgreich beendet, vier von ihnen mit der Gesamtnote „sehr gut“. 18 junge Menschen schlossen das Bachelorstudium sowie weitere 19 das Masterstudium Medizinische Biotechnologie ab. Von ihnen haben elf Absolventen das Prädikat „sehr gut“ erhalten. Die Rektorin der Universität Rostock, Prof. Elizabeth Prommer, übergab gemeinsam mit dem Dekan Prof. Emil Reisinger sowie dem Studiendekan Prof. Steffen Emmert das Genfer Gelöbnis an die Absolventinnen und Absolventen.