Universitätsmedizin zeigt Playmobil-Ausstellung in Barth

06. June 2014

Eine Rarität geht auf Reisen: Die große Playmobil-Sammlung der Rostocker Simulationsanlage und Notfallausbildungszentrum (RoSaNa) der Universitätsmedizin soll ab dem kommenden Sonnabend, 7. Juni, kleine und große Besucher anziehen. Um 10 Uhr wird die Ausstellung im Museum Alte Zuckerfabrik in der Straße Am Wirtschaftshafen 3 in Barth eröffnet. Mehr als 1000 Figürchen rund ums Thema Medizin sind in realitätsnahen Situationen zu sehen. 2011 hatten die Notfallmediziner Deutschlands größtes Playmobil-Krankenhaus angeschafft. Spielerisch soll es vor allem Schülern, Auszubildenden und kleinen Patienten die Komplexität eines Klinikbetriebs und der Versorgung von Patienten und Unfallopfern nahebringen. Passendes Jubiläum in diesem Jahr: Playmobil feiert den 40. Geburtstag.

Feierliche Eröffnung/Pressetermin: 7.6., 10 Uhr, Museum Alte Zuckerfabrik, Am Wirtschaftshafen 3, Barth