Aktuelles

Arzt-Patienten-Tag zu chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen

13. November 2018

Experten informieren zu Behandlungsmethoden und geben Ernährungstipps

Rostock/Hansaviertel – Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen äußern sich bei jedem Patient unterschiedlich. Auch die Behandlungsmethoden müssen individuell angepasst werden. Einen Überblick darüber erhalten Patienten am 17. November von 9 bis 12 Uhr bei einem Arzt-Patienten-Tag im Hörsaal des Zentrums für Innere Medizin der Unimedizin Rostock.

Experten aus der Gastroenterologie und der Chirurgie informieren gemeinsam über etablierte und neue Behandlungsverfahren bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Außerdem erklären sie wesentliche Aspekte der Ernährung, insbesondere was man als Patient essen und was man eher meiden sollte.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Deutschen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV), die ihrerseits über Wege zur Selbsthilfe berichten wird. Weiterhin besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitern vom Landesamt für Gesundheit und Soziales, um sozialrechtliche Fragen zu erörtern. 

Zum Abschluss laden die Experten zu Diskussionen ein. Patienten und Interessierte können sich mit den Gastroenterologen austauschen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

 

Was: Arzt-Patienten-Tag, Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
Wann: 17. November, 9 bis 12 Uhr
Wo: Hörsaal des Zentrums für Innere Medizin (1. OG), Ernst-Heydemann-Straße 6 oder Zugang über Schillingallee (barrierefreier Eingang)