Internationale Experten beraten zu Diagnostik und Therapie von Epilepsie

21. August 2019
Internationale Mediziner treffen sich in Rostock.

Teilnehmer der Baltic Sea Summer School aus 21 Ländern

Rostock – Mediziner aus 21 Ländern treffen sich in dieser Woche in Rostock auf Einladung der Universitätsmedizin Rostock, um über neue Erkenntnisse zur Erkrankung Epilepsie zu beraten. Die teilnehmenden Neurologen in Weiterbildung und jungen Fachärzte sind zur 13. Baltic Sea Summer School on Epilepsy unter anderem aus Nepal, Japan, Hongkong, Chile, Mexiko und aus verschiedenen europäischen Ländern angereist. Sie diskutieren intensiv über die Diagnostik, Therapie und neueste grundwissenschaftliche Forschungsergebnisse der Krankheit und bilden sich in Kursen weiter. Unterstützt wird die Sommerakademie von der International League against Epilepsy (ILAE), der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie (DGfE) und der Peter und Jytte Wolf Stiftung.