Die Mitarbeiter der Rewe-Einkaufsmärkte sind wieder einmal für eine gute Sache kreativ geworden. Mit Tombolas, Kuchen- und Bücherbasaren und weiteren Aktionen haben sie in ihren Märkten Spenden zugunsten krebskranker Kinder gesammelt. Den Betrag in Höhe von 27.242 Euro nahm Prof. Dr. Carl Friedrich Classen, Leiter der Sektion Kinderonkologie und Palliativmedizin der Unimedizin Rostock, stellvertretend für das Team entgegen: „Die Initiative der Mitarbeiter und Kunden der Einkaufsmärkte ist großartig. Mit der Summe können wir die Familien noch besser unterstützen und viel Gutes für Körper und Seele der schwerkranken Kinder tun, was von den Krankenkassen nicht übernommen wird, wenn die Kleinen zum Beispiel eine eingreifende Chemotherapie benötigen. Auch unsere Hirntumorforschung wird unterstützt.“
Stolz auf die Leistung seiner Mitarbeiter ist Holger Radtke, Gebietsmanager Vertrieb bei Rewe: „Die Spendensammlung ist für die Mitarbeiter unserer Märkte jedes Jahr eine Herzenssache, alle Aktionen haben sie sich selbst überlegt. Wir sind sehr stolz, wieder eine so große Summe spenden zu können.“ Insgesamt haben sich 17 Märkte bei den Aktionen eingebracht.
Die Kinderonkologie der Unimedizin Rostock wird seit vielen Jahren in umfangreicher Weise durch Spendenaktionen von Rewe unterstützt.