Neuauflage „Anatomie meets Chirurgie“

30. April 2019

Dr. Eberhard Grambow, Dr. Christian Alberts, Viszeralchirurg Dr. Frank Schwandner sowie die Studentinnen Sema Kaya und Johanna Gruel am Präparat

Institut für Anatomie ermöglicht Medizinern interdisziplinäre Weiterbildung

Das offene Weiterbildungsformat „Anatomie meets Chirurgie“ ging Ende April in seine nächste Auflage. Chirurgen und Studenten nutzten die Gelegenheit, bestimmte anatomische Kenntnisse zu vertiefen oder Operationstechniken zu üben.

Die Assistenzärzte Dr. Eberhard Grambow, Dr. Christian Alberts, Viszeralchirurg Dr. Frank Schwandner sowie die Studentinnen Sema Kaya und Johanna Gruel wiederholten verschiedene Nahttechniken, übten kleinere Bauchoperationen und präparierten Gefäße.

Das Institut für Anatomie der Unimedizin Rostock bietet seit Kurzem interdisziplinäre Weiterbildungen „Anatomie meets Chirurgie“ für junge Operateure und Studenten an. So können die Mediziner Techniken und Kenntnisse an anatomischen Präparaten und Körperspendern vertiefen.