Ringvorlesung: Von Wunderbäumen und Balkongemüse - alles zur richtigen Ernährung

16. May 2014

Wir brauchen sie nicht: immer neue Diäten mit falschen Versprechungen.  Besonders lecker ist Frisches aus dem eigenen Garten oder vom Balkon. Es ist nie zu spät, sich ein paar gute Ernährungsgewohnheiten zuzulegen.  Darüber und über aktuelle Erkenntnisse der Präventivmedizin berichtet die Medizinerin Dr. Steffi Kreuzfeld im Rahmen der interdisziplinären Ringvorlesung "Gesundheit und Garten". Danach gibt Prof. Stefan Porembski einen Überblick über aktuelle Forschungen im Botanischen Garten. Im Mittelpunkt stehen dabei Pflanzen, die das menschliche Leben und die Ernährung bereichern, wie beispielsweise der besonders nährstoffreiche Moringa-Baum, den es auch im Rostocker Botanischen Garten gibt.

"Aktueller Stand der Ernährungsempfehlungen"Dr. Steffi Kreuzfeld, Institut für Präventivmedizin, Universitätsmedizin Rostock

"Pflanzen als Ressource für gesunde Ernährung im Licht der Rostocker Botanik"Prof. Dr. Stefan Porembski, Direktor des Botanischen Gartens der Universität, Lehrstuhl für Allgemeine und Spezielle Botanik und Botanischer Garten

Termin: Mittwoch, 21. Mai 2014Uhrzeit: 17:15 Uhr – 18:45 UhrOrt: Hörsaal Arno Esch 1, Campus Ulmenstraße der Universität Rostock

Der Eintritt ist frei.