Schüler sammeln für schwerkranke Kinder und ihre Familien

22. December 2022
Prof. Carl Friedrich Classen mit Schülerinnen des Musikgymnasiums Käthe Kollwitz

Erlös vom Tag der offenen Tür geht an ambulante Palliativversorgung von Kindern- und Jugendlichen

Ganz viel Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler vom Rostocker Käthe-Kollwitz-Gymnasium gezeigt. Bei einem Tag der offenen Tür mit Adventsbasar Ende November sammelten die Schüler für das SAPV-Team Mike Möwenherz der Unimedizin Rostock. Großartige 1.000 Euro sind zusammengekommen. Die Schüler der unteren Jahrgänge verkauften Selbstgebasteltes, die der oberen Jahrgänge Selbstgebackenes. Der Ärztliche Leiter Prof. Dr. Carl Friedrich Classen ist begeistert von dem Engagement: „Es ist ganz toll, dass sich die Rostocker Kinder mit unserem Projekt beschäftigen und sich dafür einsetzen“.

Das SAPV-Team ist auf die ambulante Palliativversorgung von Kindern- und Jugendlichen spezialisiert. Mit dem gespendeten Geld finanziert das Team wichtige Therapie- und Beratungsangebote für die schwer kranken Kinder und ihre Familien. Auch besondere Wünsche können so erfüllt werden.