Supermarktkette spendet fast 8700 Euro für kranke Kinder

23. September 2013

Fast 8700 Euro – das ist das Ergebnis einer Spendenaktion, die in den vergangenen Monaten in mehreren REWE-Märkten in Rostock und Umgebung durchgeführt wurde.

Beteiligt waren Märkte in Rostock, Neubukow und Wismar. Das Geld wurde durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Märkte bei den Kunden gesammelt.

Genau 8690,92 Euro verzeichnet der Scheck, den REWE-Bereichsleiter Norbert Richartz an Privatdozent Dr. Carl Friedrich Classen, Oberarzt der onkologischen Abteilung und Stellvertretender Direktor der Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock überreichte. Seit mehreren Jahren schon unterstützt die Supermarktkette mit spenden die Arbeit der Klinik. Die Spendenaktion werde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Märkte mit viel Energie vorangetrieben, sagte Bereichsleiter Richartz. „Und die Kunden warten immer schon darauf, dass wir die Spendenboxen aufstellen.“

Erstmals beteiligten sich 2013 nicht nur Märkte aus Rostock, sondern auch die Einrichtungen in Neubukow und Wismar. PD Dr. Classen zeigte sich beeindruckt und erfreut über die erneute Spende. „Das Geld werden wir für die weitere Ausgestaltung unserer Räume und eine noch angenehmere Unterbringung für unsere kleinen Patienten verwenden“, so Dr. Classen. „Einen besonderen Stellenwert haben für uns aber auch die Förderung der Arbeit unserer Psychologin gerade für die Geschwister erkrankter Kinder und die Musiktherapie sowie die Klinikclowns.“