Über 19.000 Euro für krebskranke Kinder

07. October 2021
Eine Herzenssache für Rewe-Vertriebsleiter Norbert Richartz (r.) und die Marktleiter André Mau (l.) und Christine Wiedemann (2.v.l.). Für Kinderonkologe Prof. Dr. Carl Friedrich Classen (2.v.r.) ist die große Spende eine schöne Überraschung.

REWE-Einkaufsmärkte übergeben großzügige Spende

Eine Spende von über 19.000 Euro hat der Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. von REWE-Mitarbeitern erhalten. Stellvertretend nahm Prof. Dr. Carl Friedrich Classen, Kinderonkologe der Unimedizin Rostock, den Betrag entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Aktion und danken den Mitarbeitern und den Kunden der Einkaufsmärkte für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit.“

Die REWE-Märkte aus Rostock und dem Umland sammelten in den letzten Wochen fleißig Spenden für krebskranke Kinder und Jugendliche. Der Betrag stammt aus verschiedenen Aktionen der Einkaufsmärkte. Unter anderem wurde mit Spendenboxen gesammelt, Mitarbeiter veranstalteten Kuchen- und Bücherbasare sowie Tombolas und Kunden spendeten ihren Flaschenpfand. „Diese Spendensammlung ist für die Mitarbeiter unserer Märkte eine Herzenssache, alle Aktionen haben sie sich selbst überlegt. Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr so eine große Summe spenden zu können“, sagt Norbert Richartz, Vertriebsleiter der REWE Markt GmbH.

Der Verein zur Förderung krebskranker Kinder und Jugendlicher unterstützt die Arbeit der Kinderonkologie in vielfältiger Weise. Darüber hinaus fördert er die Realisierung einer Spendenprofessur für Pädiatrische Onkologie mit Fokus Palliativmedizin.

Weitere Infos: www.kinderkrebshilfe-rostock.de