Aktuelles

Unimedizin präsentiert sich auf nationalem Kongress zur Intensivmedizin

19. September 2018

Rostocker Pflegekräfte geben Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Rostock/ Hansaviertel – Die Universitätsmedizin Rostock präsentiert sich zum ersten Mal auf dem 20. Hauptstadtkongress für Anästhesiologie und Intensivtherapie (HAI) in Berlin. Veranstalter ist die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin.

Nach dem Motto „Komm in unser Team - Arbeiten mit Perspektive“ präsentieren sich Rostocker Pflegekräfte vom 20. bis 21. September auf dem Kongress. Interessierte erhalten einen Einblick in die Arbeit und Ausstattung der Unimedizin Rostock. Fachkräfte informieren sich über die Aufgaben auf Intensivstationen und technische Ausstattung und Bewerber lernen ihren potenziellen neuen Kollegen kennen. „Auf dem Kongress werden für die Mitarbeiter der Pflege wissenschaftliche Fachforen und Pflegesymposien angeboten. Wir hoffen, motivierte Intensivpflegekräfte für unsere Unimedizin gewinnen zu können“, sagt Annett Laban, Pflegevorstand der Unimedizin Rostock. Darüber hinaus erfahren die Besucher, was die Hansestadt Rostock neben der Nähe zur Ostsee sonst noch zu bieten hat.

Erfahrungs- und Gedankenaustausch stehen im Mittelpunkt des Kongresses. Ärzte und Pflegekräfte können sich bei Vorträgen, Symposien und Workshops über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fachkrankenpflege informieren. Des Weiteren werden Sonderveranstaltungen zur Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Regionalanästhesie und Schmerz angeboten.