Universitätsmedizin Rostock weitet Zeiten für Corona-Impfzeiten aus

21. November 2023

An vier Tagen in der Woche ist die Ambulanz für Auffrischungsimpfungen geöffnet

Die Universitätsmedizin Rostock weitet die Zeiten zur Impfung gegen schwere Verläufe bei einer Corona-Infektion aus. Ab sofort können Interessierte werktags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr (außer dienstags) einen angepassten Impfstoff  in der Impfsprechstunde der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten im Zentrum für Innere Medizin Ernst-Heydemann-Str. 6 erhalten. Eine Anmeldung ist derzeit nicht erforderlich.

„Wie auch die Ständige Impfkommission empfiehlt die Universitätsmedizin Rostock Auffrischungsimpfungen unter anderem bei Menschen mit einem Risiko für einen schweren Verlauf einer Corona-Erkrankung, also mit Vorerkrankungen, bei einem Alter über 60 Jahren und wenn die letzte Impfung oder Infektion mehr als ein Jahr zurück liegt“, sagt Prof. Dr. Micha Löbermann, kommissarischer Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten der Universitätsmedizin Rostock.