Vielfalt an Hautkrankheiten im Blick

22. August 2022

Dermatologen aus Norddeutschland treffen sich zu Jahrestagung in Hohe Düne

Warnemünde/Hohe Düne – Allergien, Infektionen und Krebs: Das Spektrum der Dermatologie umfasst weit mehr als die typischen Hautkrankheiten wie beispielsweise Neurodermitis oder Schuppenflechte. Bei der 93. Jahrestagung der Norddeutschen Dermatologischen Gesellschaft und des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen (BVDD) kommen Experten aus ganz Norddeutschland in der Yachthafenresidenz Hohe Düne zusammen und beraten von Freitag, 26. August, bis Sonntag, 28. August, über die neuesten Diagnostiken und Therapien verschiedener chronischer und schwerwiegender Krankheitsbilder.

Prof. Dr. Steffen Emmert, Direktor der Rostocker Universitätshautklinik, ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft: „Das wissenschaftliche Programm bildet die konservative sowie die operative Dermatologie, die Allergologie, Onkologie und die Infektiologie ab. Außerdem werden interessante Fälle aus der Dermatologie vorgestellt.“ Neben zahlreichen Kursen, unter anderem zur operativen und kosmetischen Dermatologie sowie der Ultraschalldiagnostik, wird auch ein Kurs zu modernen Immuntherapien angeboten. Über den aktuellen Stand der Coronapandemie berichtet außerdem Prof. Dr. Emil Reisinger, Dekan und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Rostock.