Aktuelles

Zukunft in der Pflege an der Unimedizin Rostock

02. March 2023
Aufnahme der Traditionsbahn

Ein besonderes Info-Angebot für Pflegekräfte in der Traditionsbahn der RSAG. Bildquelle: Rostocker Straßenbahn AG

Das etwas andere Info-Angebot für Azubis und Fachkräfte in der Traditionsbahn

Wo soll es nach der Ausbildung hingehen? Gelernten Pflegefachkräften stehen nach der dreijährigen Ausbildung die Türen offen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Wie spannend und abwechslungsreich die Arbeit an der Universitätsmedizin Rostock sein kann und welche Karrieremöglichkeiten es gibt, erklären die Pflegedienstleitungen bei einem ganz besonderen Kurztrip. Am 7. und 16. März laden sie zur Mitfahrt in der Rostocker Traditionsbahn ein und bieten Interessierten in lockerer Atmosphäre die Gelegenheit, sich über die Perspektiven am größten Krankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern zu informieren.

Die leitenden Pflegekräfte stellen die Bereiche Innere Medizin, Onkologie, Kardiologie, Chirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Orthopädie, Neurologie, Zentrale Notaufnahme, Psychiatrie, Intensivmedizin, Pädiatrie und das UniFlexTeam vor. „Pflegenachwuchs und erfahrene Fachkräfte sind in allen Bereichen unserer Unimedizin sehr willkommen. Bei dem Info-Angebot können die Teilnehmer Kontakte knüpfen und wir hoffen, damit viele Menschen für die Arbeit bei uns begeistern zu können“, sagt Pflegevorstand Annett Laban.

Sie beantworten Fragen und nehmen direkt Bewerbungen entgegen. Die Info-Veranstaltung richtet sich an Azubis, frisch ausgelernte und erfahrene Pflegefachkräfte, die sich beruflich verändern möchten.

Fahrplan:

Start:        

15:30 Uhr - Eutiner Straße

15:40 Uhr - Evershagen

15:50 Uhr - Reutershagen

16:00 Uhr - Doberaner Platz (Sonderhalt Wismarsche Straße)

16:08 Uhr - Platz der Jugend

Rückfahrt:      

16:15 Uhr - Platz der Jugend

16:20 Uhr - Doberaner Platz (Sonderhalt Wismarsche Straße)

16:31 Uhr - Reutershagen

16:41 Uhr - Evershagen

16:50 Uhr - Eutiner Straße

Die Teilnehmer können jederzeit ein- und aussteigen. Die Teilnahme ist kostenfrei und keine Anmeldung erforderlich.

Kontakt:

Paula Portwich, 0381 494 7617, paula.portwich@med.uni-rostock.de