Aktuelles

Neueste Forschungsergebnisse aus der Anatomie

20. September 2018

Fachgesellschaft trifft sich am Institut für Anatomie

Rostock – Die anatomische Forschung und Lehre hat in Rostock eine lange und weitreichende Tradition. Aus diesem Grund ist das Institut für Anatomie Rostock Veranstaltungsort für die 113. Jahrestagung der Anatomischen Gesellschaft. Die Fachgesellschaft trifft sich vom 25. bis 29. September in der Hansestadt und erwartet mehr als 250 Teilnehmer aus zahlreichen europäischen Ländern. 

Das Institut für Anatomie lädt Experten und renommierte Wissenschaftler zum Austausch über neueste Forschungsergebnisse zu den Hauptthemen Neurodegeneration, Neuroregeneration, Geweberekonstruktion und Biomaterialien in die Hanse- und Universitätsstadt ein. Zudem gibt es eine Vielzahl von Vorträgen und Postern zu den Themen Zellbiologie und Entwicklungsbiologie. 

Glanzlichter der Tagung werden die Gastvorträge der international anerkannten WissenschaftlerInnen Prof. Arndt Rolfs (Rostock), Prof. Bente Finsen (Odense), Prof. Mart Saarma (Helsinki) und Prof. Jean-Pierre Timmermans (Antwerpen) sein.

„Wir freuen uns auf Workshops, in denen unter anderem neue Lehrkonzepte im Rahmen der anatomischen Ausbildung vorgestellt werden und hoffen auf einen regen wissenschaftlichen Austausch“, sagt Prof. Dr. Andreas Wree, Direktor des Instituts für Anatomie. ZumAbschluss lädt die Anatomische Gesellschaft unter dem Motto „Feel the (Heart)Beat“ am 27.09.2018 ab 21 Uhr in das Theater des Friedens zur ANATOMY-Party ein.

 

Was: 113. Jahrestagung der Anatomischen Gesellschaft
Wann: 25. bis 29. September 2018
Wo: Institut für Anatomie und Theater des Friedens

Weitere Informationen: www.anatomie.med.uni-rostock.de/annual-meeting-ag-2018/