Pressemitteilungen

Eine Rostocker Medizinstudentin hat im Rahmen eines Kinderprojektes den wahrscheinlich größten Organteddybär gefertigt. Das Plüschtier ist 205 cm groß und enthält lebensgroße Stofforgane.

Für das Projekt Teddybärkrankenhaus der Rostocker Medizinstudenten wurde ein Demonstrationsstofftier mit…

mehr

Der Verlag für Telekommunikation Nord, der das Telefonbuch „Das Örtliche“ herausgibt, spendet für die Universitäts-Kinder- und Jugendklinik Rostock.

Der Betrag von 3745 Euro kam zustande, weil pro Auftrag, den Gewerbetreibende für das aktuelle Telefonbuch abschlossen, fünf Euro gespendet wurden.…

mehr

Vom 7. bis 9. Juni werden sich an der Universitätsmedizin Rostock ca. 120 eifrige Medizin- und Zahnmedizinstudierende speziell um die Bedürfnisse kranker Kuscheltiere und ihrer Besitzer kümmern.

Das Teddybärkrankenhaus soll Kindern spielerisch die Angst vor dem Arztbesuch und dem Krankenhaus…

mehr