Pressemitteilungen

Besuch aus dem Jemen in der Universitätsmedizin Rostock (UMR): Der Rektor der Universität Aden war eigentlich wegen eines Vortrags über die politische Situation seines Landes nach Rostock gekommen. Aber Prof. Dr. Abdulaziz Saleh Bin Habtoor nutzte auch gleich die Gelegenheit und fand sich im Büro…

mehr

Am Anfang wird es ganz still im Hörsaal: 190 Rettungskräfte gedenken am Mittwoch im Institut für Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Universitätsmedizin Rostock mit einer Schweigeminute der drei Toten des Hubschrauber-Absturzes vor der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst am vergangenen…

mehr

Ein Patiententag zur Tracheostoma-Pflege findet am Mittwoch, 26. März, um 15 Uhr im Seminarraum des Gebäudes für Phoniatrie in der HNO-Klinik der Universitätsmedizin Rostock, Doberaner Straße 137-139, statt.

Die Gründe für die Notwendigkeit einer Trachealkanüle können vielfältig sein.…

mehr

"Für die zukünftigen Herausforderungen brauchen wir sie alle - die Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und die jungen Berufseinsteiger", sagt Annett Laban, Pflegevorstand der Universitätsmedizin Rostock. Da scheine die neue Aktion "Vital-Tage" zur betrieblichen Gesundheitsförderung einen Nerv…

mehr