header

Pressemitteilungen

240 Seiten ist es lang, ein Büchlein aus dem 16. Jahrhundert, mit Hand geschrieben von Dr. Peter Besler. Im November 1919 wurde es für fünf Mark durch die Universitätsbibliothek Rostock erworben.

Heute bereitet es Studenten um Prof. Dr. Hans-Uwe Lammel, Leiter des Arbeitsbereichs Geschichte der…

mehr

Rostocker Institut für Rechtsmedizin hat 2014 bereits 1000 Blutproben von Konsumenten untersucht.

mehr

In einer deutschlandweiten Studie untersuchen die Forscher des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE), wie sich die geistige Leistungsfähigkeit im Alter entwickelt.

Dafür arbeiten sie eng mit der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapeutischen Medizin an der…

mehr

Große Freude in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Rostock: Kürzlich kam Norbert Richartz, Bezirksmanager bei REWE, mit einigen Kollegen vorbei und hatte buchstäblich alle Hände voll.

mehr

Mit einer Einführungsveranstaltung wurden am Freitag traditionell die neuen Erstsemester der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock begrüßt.

mehr